Live Tracking

Dienstag, 9. August 2011

Eis, see und wunde füße...

Nach einem fürchterlichen gewitter gestern nacht wachten wir heute morgen mit strahlend blauem himmel auf. Gestärkt nach einem leckeren frühstück (italienisch mit kuchen und auch auch deutsch mit wurst und käse- also für uns beide was dabei :) ) wanderten wir dann die restlichen 8km nach alleghe, mitten durch herrlichen sonnenschein und ab der hälfte der strecke in begleitung von gudrun, einer jungen juristin, die wir vor ein paar tagen schon einmal für ein paar tage getroffen, dann aber wieder aus den augen verloren hatten. Zu dritt kamen wir dann nach alleghe, füllten unsere teebeutel- und süßigkeitenvorräte wieder auf und gönnten uns unser erstes italienisches eis- lecker! Dann wanderten wir die letzten meter zur seilbahn, um eigentlich 1000hm "abzukürzen", weil wir nur 780hm heute eigentlich raufkrabbeln wollten. Ein sehr geschäfts(-un)tüchtiger ticketverkäufer überzeugte uns allerdings davon, dass es wegen der mittagspause der oberen gondelbahn zeitlich keinen sinn machen würde, beide bahnstrecken(mit je 500hm) zu nehmen. So kauften wir nur das ticket für bahn nr 1 und erlebten die auffahrt der ersten meter so sehr konfortabel. Die nächsten 1280hm hatten es dafür um so mehr in sich: die füße glühten, aber die aussicht auf die civettawand unter der wir umher liefen war sensationell. Über 1000meter über uns ragten die felswände noch auf, neben uns im geröllfeld lagen einfamilienhausgroße felsbrocken, die irgendwann bei "steinschlag" mal herabgefallen waren.... Sehr sehr beeindruckend! Gegen halb 5 erreichten wir dann die völlig überfüllte tissihütte, in der wir aber gott-sei-dank schon gestern 2lagerplätze reserviert hatten. Trotz der fülle war die hütte aber hervorragend oganisiert- essen und auch (kalte) waschgelegenheiten waren prima. Zu unserer großen freude trafen wir auch unsere 3 schwäbischen wanderfreunde wieder, die wir vor eineinhalb wochen bei der bettelwurfhütte verloren hatten. So verbrachten wir zu siebt ( die drei hatten sich inzwischen noch um zwei weitere freunde vermehrt) einen sehr vergnüglichen abend, an dem wir auch in das "suderer-spiel" eingeweiht wurden: motzen ( über essen, wege, wetter, schlafgelegenheiten) gibt ab jetzt punkte :) ... Mal sehen, wer bis venedig gewinnt...:) morgen früh geht es dann mit einer sechsstündigen tour weiter, hoffentlich machen die beine nach der heutigen tour brav mit!