Nach drei wochen anreise haben wir endlich unser urlaubsziel italien (heute belluno) erreicht und sitzen jetzt noch bei gefühlten 26 grad in sommerkleidern auf dem campo, trinkwn sprizz, haben leckere pizza und lasagne im bauch und fühlen uns rundum wohl. Die heutigen vier stunden wanderung waren schnell gelaufen, obwohl wir schon mal einen kleinen vorgeschmack auf die herausforderungen der nächsten tage "genossen" haben: jetzt erwarten uns zwar (bis auf ein kleines joch morgen) zwar keine bösartigen scharten und geröllfelder mehr, dafür aber jede menge hitze und asphalt und heiße füße (ich weiß, das gibt 100000 sudererpunkte...). Die unterkunftssuche für morgen stellte sich als etwas spannend heraus: wegen des feiertages am montag (vermuten wir) schienen sämtliche unterkünfte besetzt zu sein, schlussendlich, nach viel telephoniererei, fanden wir aber doch noch ein zimmer in einer pizzeria ("jeah!") in revine, unserem morgigen tagesziel.
Morgen wird jedenfalls ein neuer wanderdress ausprobiert: mal sehen, ob sich das kleid ( siehe bild) mit den wanderstiefeln und dem rucksack vertragen wird :)
Bild1: leena beim powershoppen im italienischen ssv, in 5 min vom fernwanderer zum it-girl
Bild2: endlich urlaub, endlich spritz
Was ein Glück, dass ihr fast angekommen seid. Es ist doch anstrengend euch über alle Höhen und Tiefen auf der Spur zu bleiben. Jetzt seid ihr sozusagen im gelobten Land von Pasta und Prosecco. Conegliano ist eines der Hauptanbaugebiete. Mit dem Zimmer heute hattet ihr wirklich Glück, weil zu Ferragosto, 15. August ist ganz Italien in Urlaub. Trinkt einen Schluck auf uns, gebt acht vor den verrückten Autofahrern. Saluti Hedi und Günter
AntwortenLöschen