Live Tracking

Sonntag, 31. Juli 2011

Olpererhütte *daumenhoch*

Was für ein tag... Jetzt mal aus der eric sicht: aufregung endlich der tag der friesenbergscharte, der ort den ich mir schon seit wochen für die frage der fragen ausgemalt habe. Quasi der höchste punkt der reise, alpenhauptkammüberquerung mit blick auf die zillertaler gletscher und den riesen wie zb hochfeiler mit 3510m und so weiter. Aber es war lange nicht klar ob wir überhaupt dort drüber marschieren zum einen war da das wetter, sowie die schneesituation und leenas leichtes unwohlsein wegen des steilen südabstiegs. Nichts destotrotz gingen wir heut morgen vom spannagelhaus los in richtung friesenbergscharte. Wetter morgens um 8 beim loslaufen top, sicht und blauer himmel zeichnet sich ab. Ich nervös, singe und mache andeutungen. 400hm Und 1:30 später stehen wir oben: nebel, wind, kalt, keine sicht. Wir sitzen nun auf 2900m, ok das wetter ist nicht optimal aber ich kann es nicht ändern. Nochmal tief luftholen... Ah die labernde 3er herrenrunde trifft am gipfel ein und beschliesst erstmal hier zu rasten und ein schnaps zu trinken (10uhr!!) leena wird unruhig und friert. Es fällt schwer zum sitzenbleiben zu animieren, aber em ende wird dann doch alles gut, die 3 gesellen verschwinden und mir fällt der ring auch nicht in die tiefen des geröllfeldes.
Erst nach dem abstieg klarte das wetter auf und wir konten doch ein verspätetes bergpicknick geniessen.
Zwei stunden später treffen wir auf der olperer hütte ein, diese ist 2009 neu gebaut worden und hat sensationeller weise wlan! Wir haben quasi die honeymoonsuite: ein 8er lager, aber unsere zwei betten befinden sich quasi über allen anderen (maisonette style). Top und das für 6 euro ;) im gastraum gibts ein grosses panorama fenster mit fantastischem blick auf die fast nicht mehr vorhandenen zillertaler gletscher und dem schlegeisspeichersee.
Wir können die olperer echt nur empfehlen, bisher beste hütte.
Morgen laufen wir aufs pfitscherjochhaus und können dann morgen abend schon auf italienisch unser abendessen bestellen :) unser zielland ist dann schon erreicht.
So 21 uhr, zeit fürs bett! Der biorythmus hat sich schon aufs wander umgestellt: 21-22 schlafen und 6:30 aufstehen.... Verrückt hät ich nie gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen